Aktuelles
Volle Hütte im Mühlensaal
Dichtes Gedränge im Oberkochener Mühlensaal: Am vergangenen Freitag hatten die sechs Schülerbands des Ernst-Abbe-Gymnasiums zur Rocknacht geladen. Den Auftakt machten „The Strange Seven“, die Gäste von der Georg-Elser-Realschule Königsbronn mit eingängigen Popsongs. Danach die Jüngsten vom EAG: „Listen and Repeat“ aus Klasse 6 bewiesen mit klasse Arrangements, dass sie viel mehr draufhaben als nur zu „Repeaten“. Weiter ging es mit den „Oldscool Youngsters“ aus der Mittelstufe, deren Leadsängerin Tamara Nagel mit ihrer wunderschönen Stimme besonders hervorzuheben ist. Fetzig wurde es mit „Miss Marple’s Magic Mushrooms“ – obwohl zweitjüngste EAG-Band, klangen deren Songs so energiegeladen wie die Rolling Stones zu ihren besten Zeiten.
Dann ein Sprung zu den ganz Großen: „The Rodstein Ramblers“ mit Frontfrau Helena Gadek, die auch schon bei „The Voice Kids“ mitwirken durfte, zeigten sich in Bestform, und man kann der Band nur wünschen, dass ihr bald anstehendes Abitur genauso glanzvoll verläuft wie dieser Auftritt.
Einen ganz anderen Akzent setzte in der Schlussphase die neu gegründete 11erband „Major Seven“. Atmosphärischer Funk mit genial ausgefeilten Bläsersätzen – die Band ließ wirklich aufhorchen. Den „Rausschmeißer“ machte die dienstälteste EAG-Band „Jein“ – und hielt mit der bühnenpräsenten Celina Hopfensitz sowie einer perfekt eingespielten Rhythmusgruppe viele Zuschauer dann doch vom Gehen ab. Volle Hütte, gutgelaunte Zuschauer, frenetischer Applaus – ein rundum gelungener Abend für die Bands des Ernst- Abbe-Gymnasiums Oberkochen.